Link verschicken   Drucken
 

Treckertour 2013 (18.08.2013)

Am 18. August veranstalteten der Naturschutzverein Sörup e.V. und der Handels- und Gewerbeverein Sörup (HGV)ihre traditionelle Treckertour.

Die Fahrt führte uns zunächst durch unsere herrliche Angelner Landschaft   nach Philipstal. Der Besitzer, Tycho Hansen, hat uns nicht nur mit seinem historisch und architektonisch schönen Anwesen, sondern  auch mit seiner ökologisch und ökonomisch interessanten Bewirtschaftung vertraut gemacht.

Die Fahrt ging danach weiter zur Firma Jürgen Swoboda, Fachbetrieb für Fahrzeugrestaurierung. Wir stiegen in die Welt der klassischen Fahrzeuge ein. Wir Deutschen, die wir mit Gottfried Daimler, Karl Benz und August Horch die Keimzelle der Automobilentwicklung in unserem Land haben, entdecken zunehmend den Wert des Industriekulturgutes „Klassisches Automobil“.


Mehr über: Naturschutzverein Sörup, Handels- und Gewerbeverein Sörup

[alle Schnappschüsse anzeigen]