BannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Informationsseite zur Corona-Pandemie  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein ganz besonderer Adventskalender

16. 12. 2020

Struensee Gemeinschaftsschule (Logo)

Ein ganz besonderer Adventskalender

Die Weihnachtsgeschichte versteckte sich im Dezember hinter 24 Türchen auf unserer Schulhomepage. Jeden Tag wurde ein Teil der bedeutsamen Geschichte im Podcast-Format vorgelesen und bei jedem Türchen stellte sich die immer gleiche Frage: „Wer liest denn heute für uns?“

Dieses Projekt wurde vom Wahlpflichtunterrichtskurs Musik des 10. Jahrgangs umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler, die am Projekt beteiligt waren, konnten in der Adventszeit dabei beobachtet werden, wie sie mit Aufnahmegerät, einer Mikrofon-Tonangel und Kopfhörern auf den Ohren durch die Schule wanderten. Manchmal wurde die Geschichte z.B. sogar direkt während einer Unterrichtsstunde aufgenommen. Vielen Dank an die vielen freiwilligen und mutigen Leserinnen und Leser!

Die Fachschaft Musik hat mit diesem Projekt der gesamten Schulgemeinschaft ein Stückchen gemeinsames Adventsleben ermöglicht.

Wer nun neugierig geworden ist und gerne noch einmal die Weihnachtsgeschichte hören möchte, findet diese noch im Januar auf unserer Homepage/Startseite (www.struenseeschule.de)

Kolja Olizeg und der WPU I Kurs Musik Jahrgang 10

Adventskalender