Foto: Katharina Stephani | zur StartseiteFoto: Esther Rohn | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: Hans Wilhelm Schmidt | zur StartseiteFoto: Birgit Christophersen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vortrag Meeno Schrader: Die Erde hat Fieber - Der Klimawandel

19. 09. 2020 um Uhr

Die Bücherei und Bildungslandschaft Mittelangeln laden Sie herzlich ein zum spannenden und anschaulichen Vortrag von Meeno Schrader. In diesem zeigt er anhand der jüngsten regionalen Messungen und Beobachtungen, woran der Klimawandel festgemacht werden kann und welche negativen aber teils auch positiven Konsequenzen hieraus für Norddeutschland hervorgehen und wie die Daten weltweit zu interpretieren sind.
Er verdeutlicht, warum es sich nicht nur in Corona-Zeiten um eine große politische, sondern vor allem eine enorme gesellschaftliche
Herausforderung handelt, die radikale Lösungsansätze erfordert. Hierzu zeigt er seine ganz persönlichen Konsequenzen seines Beitrages zum Klimaschutz. Meeno Schrader bewegt das Thema "Klimawandel" bereits seit seinem Studium und er betrachtet diesen bereits seit Jahrzehnten als eine der größten Herausforderungen der Menschheit.


Anmeldung erforderlich!


Karten gegen Spende im Bildungsforum i-PUNKT zu den Öffnungszeiten der Bücherei. Die Angabe der Kontaktdaten ist hierbei erforderlich!

 
Meeno Schrader: Die Erde hat Fieber - Der Klimawandel (Bild vergrößern)
Meeno Schrader: Die Erde hat Fieber - Der Klimawandel

 

Veranstaltungsort

Satrup Krog

 

Veranstalter

Gemeindebücherei Satrup

Flensburger Str. 29
OT Satrup
24986 Mittelangeln

04633 285

E-Mail:
www.eopac.net/BGX430308/ - hier finden Sie unseren Katalog im Internet

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]