BannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Informationsseite zur Corona-Pandemie  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Lesung mit Robert Habeck "Wer wir sein könnten"

30. 10. 2020 um 19:30 Uhr

Der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen ist seit 1999 auch schriftstellerisch tätig. In seinem neuen Buch „Wer wir sein könnten“ erinnert er mit viel Leidenschaft daran, dass die

Frage, wie wir sprechen, entscheidend ist für die Gestaltungskraft unserer Demokratie. Dass Sprache – nicht nur in der Politik – den Unterschied macht. Und er entwirft die Skizze eines politischen Sprechens, das offen und vielfältig genug ist,

um Menschen in all Ihrer Verschiedenheit zusammenzubringen und in ein Gespräch darüber zu verwickeln, wer wir sein könnten, wer wir sein wollen.

(Text: Kiepenheuer & Witsch / Foto: © Dennis Williamson)

 

Anmeldung erforderlich!

 Die Veranstaltung ist ausverkauft!

 
 

Veranstaltungsort

Satrup Krog

 

Veranstalter

Gemeindebücherei Satrup

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]