Als Favorit hinzufügen
 

Reitstall Nissen Neu-Schwensbyhof

Vorschaubild

Hanna Frank Nissen

Kappelner Str. 39
24966 Sörup OT Schwensby

Telefon (04635 ) 2136
Telefax (04635) 1715
Mobiltelefon (0171) 5297673

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.reitverein-soerup.de/anlage.html Neu-Schwensbyhof

Neu-Schwensbyhof

Neu-Schwensbyhof

Der Neu-Schwensbyhof besteht seit 1920 und ist seitdem auch in Familienbesitz. Der ehemalige landwirtschaftliche Betrieb wurde zunehmend für Pferdezucht und -haltung genutzt und schließlich 1977 von Heinrich Nissen zusammen mit dem Reiterverein Sörup e.V. als Reiterhof umgestellt.

Als eine der ersten Aktionen wurde damals die Vereins-Reithalle gebaut und später auch um ein Reiterstübchen erweitert. Von da an fanden wichtige Vereinsaktivitäten, regelmäßige Turniere und Lehrgänge auf Neu-Schwensbyhof statt.

In den folgenden Jahren wurden ein ganzjährig nutzbarer 20 x 60 m Dressur-Außenplatz mit Flutlicht, sowie ein großer Springgarten angelegt, um die uns viele auswärtige Reiter beneiden.

 

Unsere Anlage bietet Ihnen

  • Pferdepension mit Paddocks und im Sommer auch mit Weidegang
  • Reithalle 20m x 40m
  • Außenreitplatz 20m x 60m mit Flutlicht
  • Springgarten
  • Gemütliches Reiterstübchen