Link verschicken   Drucken
 

Ortswehr Flatzby-Gammelby-Winderatt

Vorschaubild

4Die Freiwillige Feuerwehr Flatzby-Gammelby-Winderatt wurde 1890 von einigen Anwohnern der damals selbstständigen Gemeinden Flatzby, Gammelby und Winderatt gegründet mit 35 Mitgliedern.

 

Heute hat die Wehr 434aktive Mitglieder, 19 Ehrenmitglieder und 87 passive Mitglieder. Von den 44 aktiven sind über 58% zum Truppführer, über 88% zum Sprechfunker und über 58% zum Maschinisten ausgebildet. Wir haben sechs Ausgebildete Atemschutzgeräteträger. Von den 43 aktiven haben wir sieben Kameraden aus der Jugendwehr übernommen.

 

Das Einsatzfahrzeug ist ein mittleres Löschfahrzeug mit einer Staffelbesatzung, welches die Wehr im Mai 2014 neu bekommen hat.

 

Unser Gerätehaus steht seit 1982 in Flatzby.

 

Nun wünschen wir allen Besuchern, dieser Seite, viel Spaß beim stöbern und würden uns freuen den einen oder anderen vielleicht mal bei einem Dienstabend zu sehn.

 

Ihre FFw Flatzby – Gammelby - Winderatt

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2017